Ein Weblog halt
 



Ein Weblog haltIhr könnt mit mir über das Ding da chatten:


  Startseite
  Archiv
  Impressum
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/herb

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Verachtet mir die Magier nicht,

und ehrt mir Ihre Kunst.....

Auf die Gefahr hin, dass das hier zum Illusionisten-Blog wird, muss ich schon wieder auf die Freaks of Magic verklinken.

Dort hat Hiob nämlich einen sehr wichtigen und richtigen Artikel verfasst, und spricht mir aus der Seele. Er beschwert sich über die Trickentlarvungen die die Pro7 Sendung nach sich zieht.

Der einzige Trick bei dem ich verstanden hätte, dass jemandem der Kragen platzt, ist der von Vincent Raven, das war wirklich geschmackslos.

Aber die anderen Tricks? - Reicht es nicht, wenn ein Trick so schlecht vorgeführt wird, dass es allen zusehenden (Hobby)zauberern ganz flau wird im Magen? - Wieso soll man jetzt der Mehrzahl der Illusionisten, die wie die Wahnsinnigen üben, und ehrlich sind in Bezug auf Ihre Unehrlichkeit ihre Tricks vermiesen???
Unehrlichkeit gehört zum Handwerk, vergesst das nicht! - Man sehe sich Derren Brown an, der zieht sich auch haarsträubende Geschichten aus dem Hut, aber dadurch wirds irrsinnig unterhaltsam, die Reaktionen die er kriegt sind ein Wahnsinn.



Und auch die "Ich habe keinen Respekt" - Aussage die jetzt manche über die Mitmachenden papageienhaft daherplappern geht mir gehörig auf den Wecker.
Denn auch wenn mir nicht alles gefallen hat was ich bisher gesehen habe, eines würde ICH mich NIE wagen: meine Tricks live im Fernsehen vorzuführen!!!! - Wenn Du beim Closeup oder auf der Bühne mal patzt, überspielst Du das ganze, machst einen Witz, und die Leute werden's vergessen. Fernsehen aber ist gnadenlos, sogar wenn Du nicht patzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trick entlarvt wird höher, weil man ihn immer wieder sehen kann. - Also habe ich sehr wohl Respekt vor denen die da auftreten, vor allem da sie ja Tricks aufzuführen scheinen, die nicht Ihrem eigenen Repertoire entstammen, sondern ihnen von der Produktionsfirma aufoktruiert wurden.

Also liebe Magier, solltet Ihr das lesen: Ärgert euch nicht zu sehr über die Dummen, die wirklich glauben, da seien übernatürliche Kräfte im Spiel. Und wenn Ihr doch glaubt, Ihnen was beweisen zu müssen, dann übt den Trick gefälligst selbst ein, oder sucht auf youtube das Video von einem "ehrlichen" Illusionisten, der den selben Trick vorführt, ohne zu behaupten paranormales zu zeigen.
17.1.08 11:47
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung